👤 Das bin ich

<== Zurück zur Autoren / Künstler -Übersicht
Mein Steckbrief:
Geboren am:19. Juli 1987
Geboren in:Garmisch-Partenkirchen
Familienstand:glücklich verheiratet
Familienmitglieder:2 Kinder, 2 Hunde
Weiterführende Links:

🌅 Meine Kunst

📚 Meine Veröffentlichungen

Über mich:

Wie schon oben genannt, bin ich in Garmisch geboren und dort in der Nähe in einem Kurort Namens Ohlstadt aufgewachsen. 2 ½ Jahre lang bin ich nahe der Werdenfelser Berge groß geworden. Bevor uns eine Erbschaft dann in das 35 km südlich von München liegende Geretsried verschlug. Damals war ich noch zu klein, als das mir der Umzug etwas ausgemacht hätte. Meine Familie stellte nur sehr schnell fest, dass meine bayerische Sprache schneller verloren ging, als gedacht. Denn auch in meinem Kindergarten oder auch in den Schulen wurde nicht viel bayerisch gesprochen.

Während meiner Jugend fand ich nicht nur meine eigentliche Sprache wieder, sondern entdeckte mein Interesse an kreativen Dingen wie Malen oder Schreiben. Und so sammelte sich über die Jahre auch eine schöne Sammlung von Kunstwerken an. Die Sammelmappen und Ordner mit den Kunstwerken oder den Schriftstücken wuchsen und wuchsen. Dann kam die Ausbildung im Beruf und die so lieb gewordene Kreativität geriet ins Hintertreffen.

Erst mit der Geburt meiner beiden Kinder, die im Oktober 2008 geboren wurden entdeckte ich sie wieder. Und so wurde auch die Idee geboren, diese Kunst einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Und meine Genres der Kreativität, hauptsächlich im Malen wurden auch noch erweitert. Aber auch Grafik- und Logodesign kamen hinzu. Und die Gestaltung meiner ersten Homepage fing an.

So wie diese Seite hier, war auch damals alles selbst programmiert. Und sie erfüllte ihren Zweck, auch wenn vieles an Darstellungen noch in den Kinderschuhen steckte. Doch mittlerweile habe ich viel gelernt und mich weiterentwickelt.

Eine Entwicklung machte ich auch im Schreiben durch. Waren es Anfangs noch kleinere Verse, wurde es im Dezember 2018 mein Erster Kurzroman. LIEBE DER VERGANGENHEIT ist sein Titel. Und schon im Februar 2020 folgte mein zweiter Roman. FLUCH UND SEGEN EINER LIEBE. Diese Romane sind beide über Amazon erhältlich. Hier kannst Du dir einen Eindruck verschaffen Amazon-Autorenseite ‚Benedikt Schemmel‘.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.