🔮 SAPHIRA – Buchreihe 🔮

Vorstellung meiner neuen Buchreihe – meines neuen Projektes 📣 📣

Ein Künstler lebt von seinen Ideen und den Küssen der Muse. Und schon kurze Zeit, nachdem ich mein Buch FLUCH UND SEGEN MEINER LIEBE herausgebracht hatte, kam mir der Gedanke an ein neues Buchprojekt. So war dann dies die Geburtsstunde für


🔮 Von der Idee zur Geschichte 🔮


❃ Doch was genau für Lebensformen sind das, die nun auf der Erde wohnen und wo sind sie hergekommen?

Nach nur drei Monaten war das Grundkonzept meiner Handlung klar. Auch wenn sich in der Zwischenzeit das eine oder andere Detail geändert hat, so war es für mich sehr interessant der Wandlung meiner Geschichte zuzusehen. Es ist vergleichbar damit, seinen Kindern beim Wachsen zuzusehen. Man bringt ihnen bei sich an der Couch oder dem Tisch hochzuziehen, wenn sie krabbeln können und schon nach einiger Zeit laufen sie. Und man selbst kann nicht glauben, wie schnell sie das begriffen haben.

Das aller wichtigste für mich ist aber immer, dass ich mir zuerst einen kurzen Umriss der Charaktere mache. Und das habe ich auch hier getan. Ich möchte mich gerne mit den Personen meiner Story identifizieren und habe schon ein bestimmtes Bild im Kopf, wenn ich lese. Ich mag es nicht, wenn vor meinem geistigen Auge kein „Film“ im übertragenen Sinn abläuft. Ich liebe es, beim Lesen oder auch Schreiben, wenn ich sehen kann, was passiert und wo es gerade passiert. Dann weiß ich für mich, es handelt sich um ein gutes Buch.


🔮 Die Gestaltung des Covers 🔮


Aktuelles Coverbild von
SAPHIRA Band 1

Oh ja. Ein absolut wichtiges, aber Zeitweise auch nerviges Thema. Seit Februar und eigentlich seit Beginn der Geschichte, wenn es mit dem Schreiben nicht so recht klappen wollte, bin ich an der Gestaltung des Covers gesessen. Ich kann Euch sagen, das ist garnicht so leicht, wie man es sich denkt.

Zunächst geht es ja darum, dass es ein Cover sein sollte, welches auch ein bisschen was über die Geschicht erzählt. Und es ist ein wichtiger Bestandteil davon, ob das Buch später gekauft wird oder nicht. Somit sollte das Cover ansprechend und Stilvoll gestaltet sein.

Wie oben schon angesprochen, habe ich im Februar mit der ersten Rohfassung des Buches begonnen. Und wir sind jetzt im August. Und auch in diesem halben Jahr habe ich bereits fünf bis sechs verschiedene Cover gestaltet. Und mit der aktuellen Auswahl, bin ich auch noch nicht final zufrieden. Wobei es heut zu Tage schon viele Möglichkeiten gibt, wie man das richtige Cover auswählt und verwendet. Und dank SocialMedia kann man auch seine Community befragen, um das ansprechendste Buchcover zu präsentieren.


🔮 Buchreihe? Warum eine Buchreihe? 🔮


Nun, warum mache ich aus dieser Geschichte gleich eine ganze Reihe an Büchern? Zunächst mus sich sagen, dass ich das schon immer machen wollte. Schon als ich Anfang der 2000er Jahre die Harry Potter Bücher verschlungen habe, träume ich von meiner eigenen Bücherreihe, die aus meiner Feder stammt. Doch braucht es wie mit allem im Leben die richtige Zeit für das richtige Projekt. Und so hat es einfach bis jetzt gebraucht, die Idee wirklich nun mal zu Verfolgen.

In der heutigen Zeit, die so schnelllebig ist, kann niemand von uns wissen, was in den nächsten drei Monaten passiert. Aber nichts desto trotz ist es wichtiger denn je, ein Ziel vor Augen zu haben. Und mein Ziel ist es, mit dieser Geschichte für mich und vielleicht auch ein Stück Weit für unsere Welt, etwas besonderes daraus zu machen. Und das erste Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl mit Leib und Seele hinter einer Sache zu stehen. Ich habe in meinem bisherigen Leben schon so viel ausprobiert und gemacht, doch ich bin nie zu 100% dahinter gestanden. Und das ist hier anders. Ich bin so stolz auf meine bisherigen Veröffentlichungen und auf alle folgenden, als wären es meine Kinder.


🔮 Weitere interessante Details 🔮


Ohne zu viel zu verraten kann ich sagen, dass diese Reihe aus insgesamt sechs Büchern bestehen soll. Wie viele es tatsächlich werden, ist jetzt noch zu Früh zu sagen. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden, indem ich hier in meinem Blog immer weiter fleißig Posten und Berichten werde.

Meine beiden Textauszüge habt ihr ja bestimmt schon gesehen. Und es werden in naher Zukunft noch weitere folgen. Das verspreche ich Euch hiermit. ㋛

❈ Erster Textauszug aus SAPHIRA

❈ Zweiter Textauszug aus SAPHIRA

Vielleicht abonniert ja der Eine oder Andere meinen Newsletter, so verpasst ihr nichts neues. Es würde mich freuen.

Und noch immer können von meinem neuen Buch von Euch Probeexemplare zum Einlesen und zur „Vorschau“ kostenlos vorbestellt werden, die wahrscheinlich Ende September dann zur Verfügung stehen werden.

Bis dahin, bleibt mir wohlgesonnen und bleibt bitte gesund.

Euer Benni

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.